1992/93

Es war im Jahr 1992, da versammelte sich am 17.Oktober eine Gruppe von 13 attraktiven jungen Männern, um einen Kegelclub zu gründen. Als Gründungslokal wurde eine kleine schrubblige Kneipe namens Rabenhort an der Grenze zwischen Bottrop und Oberhausen ausgewählt. Dieses Lokal sollte jedoch nur von kurzer Dauer das Vereinslokal des Kegelclubs sein, da nach zweimal Kegeln schon beantragt wurde Klosteine für das Herren-WC zu besorgen. Da sich auch nach 6 Monaten der Geruch nicht verbesserte, wurde der Vereinssitz nach Bottrop Eigen in die Gaststätte Schürmann verlagert.

Auch bei dem Namen wurde lange diskutiert, doch dann setzte sich der Name "Hau den Kegel um" gegen "F ums Vordereck durch. Als Präsident wurde Vanni gewählt, Vize Präsident wurde Hartmut und Kassierer der Dicke.

Vanni hatte jedoch am Anfang bei Ansprachen sehr grosse Probleme, daß einige Kegelbrüder meinten es währe ein "Fapaux" (Vapo) gewesen ihn als Präsidenten zu wählen. Doch kurz darauf belegte der Präsi einen Rhetorikkurs und auch dieses Problem war beseitigt.

Die erste Kegeltour führte nach Bad Hönningen. Von dieser Tour kehrten alle Mitglieder unversehrt nach Hause zurück, obwohl diese erste Tour doch ziemlich wild verlief. Fast alle abgesehen von dem kleinen Trauma, welches Knut heute immer noch hat, nachdem Dirk ihn nachts fast mit einem Radiator getötet hätte. Auch heute noch, wenn man Knut ganz genau beobachtet, sieht man immer noch ein leichtes zittern in seinen Pupillen.