1999/00

Auch im Milleniumjahr gab es wieder erfreuliche Geschichten zu erzählen. Unser Präsi Vanni hat unsere Vorstandsarbeit wieder tadelos erledigt, obwohl er teilweise immer noch einige Probleme mit seiner Aussprache hat.

Unsere Mitgliederzahl blieb bei 13 und der Vorstand wurde auf eine Zahl von 13 Vorstandsmitgliedern erhöht, was jetzt den Vorteil hat, daß zu den Kegeltouren jetzt auch Vorstandsfahrten organisiert werden können, ohne daß sich ein Vereinsmitglied benachteiligt fühlen muss. Desweiteren wurden im Oktober neue Kegel eingeführt, die auf dem Boden mit Nummern versehen sind. Dadurch sollen die Personen besser ermittelt werden, die nach dem Kegeln ihren Kegel vergessen haben. Die neue Errungenschaft stellte sich jedoch für Pummel als Flop heraus, da nach 247 Pils und 5,0 Promille im Blut die Zahlen nicht mehr zu erkennen waren.

Nach diesem Abend gab auch unser Kegelbruder Backi ein Gelübte ab. Er wolle nie mehr nüchtern kegeln, da im nüchternen Zustand alle Gespräche sich als wirres Zeug herauskristallisierte.

Doch es gab auch traurige Punkte im Kegeljahr 2000. Unser Kegelbruder Andreas erkrankte bei unserer diesjährigen Kegeltour nach Palma de Mallorca an der gemeinen timmschen Schlafkrankheit.
Diese begann damit das Andreas immer dann Sclafen ging, wenn die anderen aufstanden und umgekehrt. Zum Beispiel ging er morgens um 7:30 eine Bloody Mary trinken blieb einige Zeit auf und als alle anderen zum Strand wollten, legte er sich bis Abends hin. Dieses "sternhagel Müdesein"
kam zu seinem Höhepunkt als Andreas beim Kegeln im Oktober auf der Toilette bei Große Wilde einschlief und für einige Stunden ausfiel. Von hier aus wünsche ich ihm noch einmal gute
Besserung für seine langwierige Krankheit.

Die Tour nach Arenal entwickelte sich für unseren Präsi Vanni zur Schicksalsfahrt. Ihm wurde wieder mal das Portemonnaie geklaut. Eigentlich wird ihm immer das Portemonnaie in Arenal geklaut und deswegen wird bei der nächsten Fahrt nach Mallorca auch sofort das Geld am Flughafen in Palma den Taschendieben übergeben.