2011/12

Mallorca nicht Hawaii

Wir haben den 22.12.2012, ein Tag nach dem Weltuntergang und der Kegelclub " Hau den Kegel um " existiert, wie sollte es anders sein, immer noch.

Womit jedoch keiner gerechnet hat, war der Austritt von Stephan, im November. In einer Zeit, in der man sich nicht mehr so regelmäßig sieht, wie früher, hoffen wir, dass du es besser schaffst nicht den Kontakt zu verlieren, wie deine vier Vorgänger.

Was positiv zu verbuchen ist, ist der dritte Neuzugang des inoffiziellen offiziellen Tourmitgliedes Uwe alias Blitzer.
Nach einem langen Tag mit hektoliterweise Weinverzehr hat sich herausgestellt dass Blitzer der Einzige ist, der Andi alias Katsche zum nach Hause gehen bewegen kann.
Kegelbrüder, wie Pummel und Mondi sitzen stundenlang im Chocolat auf Mallorca neben Katsche und versuchen unter Schweißausbrüchen diesen in aufrechter Sitzposition zu halten, teilweise mit vorsichtigen Fragen wie : " Na, Katsche alles klar, bisschen müde ? ".
- jedoch keine Reaktion, oder Antworten die man nicht versteht.
Dann kommt Uwe um die Ecke mit einem mahnenden Blick: " Los Katsche, aufstehen, wir gehen nach Hause " und Sekunden später sitzt Katsche ohne Widerrede in einem Taxi Richtung Hotel.

-Respekt-

Aber jetzt zum Anfang der diesjährigen Kegeltour auf Mallorca nach Cala Ratjada.
Alles war von Kegelbruder TUI - Knut perfekt geplant, früher Abflug an einem Donnerstagmorgen, Ankunft am Hotel am späten Vormittag auf Malle.
Doch dann machte Air Berlin einen Strich durch die Rechnung. Das Ergebnis.....SMS von Knut :

"Treffen uns am Mittwoch 23:00 bei Schäfer, Abflug 3:40 von Köln/Bonn".

Der verfrühte Abflug führte fast bei allen Kegelbrüdern dazu, dass diese weder den Start des Fliegers noch das dröge Brötchen mitbekamen.
Auch die sehr frühe Transferfahrt zum Urlaubsort lief eher sehr ruhig ab, wäre da nicht der immer wiederkehrende Satz von Blitzer zu hören gewesen :
"Marc nur noch 400 m, dann rechts und schon sind wir da."
Später wurde dann noch mitgeteilt, dass es noch weitere Flüge gab, beispielsweise 10:00 morgens von Düsseldorf, was aber insbesondere dem Präsi und TUI - Knut viel zu spät war, was wiederum Oli bis heute nicht versteht.
Im Hotel angekommen führten dann auch neue Getränkekreationen, wie Rotwein-Cola oder auch Rose-Cola, direkt nach dem Frühstück dazu, dass sich einige Kegelclubmitglieder in der "Familie" von Don Corleone wieder fanden und die ganze Hotelterrasse für Stunden in die Welt des Paten verwandelten.

Ich sage nur dazu : " Reize keine Löwen"

Festzuhalten wäre da auch noch der letzte Abend auf Malle.
Nach einem opulenten Mal bei Mama Pizza und den nachfolgenden traditionellen Besuchen im Chocolat und Bolero, trudelten die meisten Kegelbrüder im halbstundentakt im Hotel ein.
Ein ständiges Auf und Ab war insbesondere im Zimmer von Pummel, Mondi und Dirk zu verzeichnen. Immer wenn die Kegelbrüder sich ins Bett legen wollten, lunkerte ein neues Gesicht um die Balkonecke, mit dem Satz : "Könnt ihr auch nicht schlafen, Pummel lass uns eine Rauchen"
Um ca. 5:00 Uhr gesellte sich dann Kegelbruder Knut zum Raucherclub. Kurz nach dem Eintreffen sinnierten dann die Anwesenden auf dem Balkon darüber, warum man sich eigentlich schon so früh auf einem langweiligen Balkon einer Hotelanlage wiederfindet.
Und so zogen sich alle wieder Hemd und Hose an und gingen nochmals, natürlich Richtung Bolero, um das doch noch so frühe Nachtleben zu erkunden.

Leider ist dieses Jahr zum wiederholten Male Norbert alias Darth Vader, der mit seinem neuen Anti - Schnarch - Atemgerät insbesondere bei seinen Zimmerkollegen für Begeisterung sorgte, wieder negativ aufgefallen. Der vom Verein einstimmige gewählte Finance Direktor ( Pleasure Trips ) und Event Manager, hat zum wiederholten Mal seine Aufgaben und Pflichten nicht wahrgenommen. Alle Kegelbrüder erwarten für das Jahr 2013 Besserung, sonst sollte über Sanktionen nachgedacht werden.

Eine Chronik schreibt sich auch nicht von selbst !!!!!!

Auch in diesem Jahr nimmt die Jury zum Anlass, eingeführt in 2011, jährlich zum Weihnachtskegeln den " Greatman-Award - Wanderpokal " für besondere Kegeltourverdienste zu verleihen.
Im Vorjahr noch fand Dirk G. einfühlsame und mit sehr viel Fingerspitzengefühl geleistete psychotherapeutische Betreuung alleinstehender, weiblicher Besucher der Willinger Kneipen die volle Anerkennung der Jury.
Auch in diesem Jahr wird der Greatman - Award erneut für besondere medizinische Leistungen vergeben.
Wir wollen diesmal eine Kegelbruder ehren, der in einem aufwändigen Selbstversuch erstmalig eine bis dahin vollkommen unbekannte Variante der ADHS - Erkrankung dokumentierte, nämlich die ADHS II - Erkrankung, welche nunmehr als Aufmerksamkeitsdefizit - und Hawaii - Syndrom klinische Beachtung finden wird.
Symptome dieser Erkrankung sind der spontane Verlust des Kurzzeitgedächtnisses nach Bestellung einer Pizza Hawaii unmittelbar gefolgt von einem schwerwiegenden Trauma des äußeren und mittleren Gehörgangs, teilweise auch in Kombination mit einer Kegelbruderphobie, die das zwanghafte Entfernen aus gemütlichen Kegelclubrunden über Stunden nach sich zieht.

Es ist nicht mehr schwer zu erraten :

Auch der diesjährige Preisträger heißt Dirk G.

Resume dieses Jahres :

Wir werden immer Älter und ruhiger, es fallen keine Stühle von Balkonen oder fliegen Radiatoren durch die Gegend.
Also reißt euch für 2013 alle zusammen, es wird immer schwerer eine Chronik zu schreiben.

Frohe Weihnachten