2013/14

2014 Düsseldorf

Durch die geplante Skitour 2015 fiel die Tour 2014 eher sparsam aus. Der Vorstand des Kegelclubs "Hau den Kegel um" entschied sich daher für eine Kurztour in die Landeshauptstadt im September 2014.

Schon aus Tradition, aber auch wegen des Komforts, wurde wieder das Welttransportunternehmen Fischer aus Bottrop für den Tranfer gewählt. Der anspruchsvolle Weg nach Düsseldorf wurde mal wieder durch das gut geschulte Personal perfekt gemeistert. Als kleines Dankeschön für die Langjährige Zusammenarbeit, wurde den Kegelbrüdern auch noch eine Sight-Seeing-Tour durch das weltberühmte Bahnhofsviertel Düsseldorfs geschenkt.

Nach einer Stunde Verspätung endlich angekommen, konnten alle sofort, Dank der guten Organisation unseres Präsis Vanni, die ersten kulinarischen Leckereien nach der Devise "Döner immer lecker, mit Soße spitze" verköstigt werden. Auf Wunsch auch mit einer leicht, fast unscheinbaren Chillinote, die unseren Kegelbruder Oli begeisterte. Nicht zu vergessen bleibt auch die Dönerrakete für die Morgenstunden und die traditionelle "Geisterpizza Hawai", die ab jetzt bei keiner Bestellung fehlen darf.

Nach einem Abstecher in die Kasematten, wo mal wieder die perfekte Spielkunst der "Blau Weißen" bewundert werden konnte, war es nicht verwunderlich, dass zu späteren Abendstunden die Laune erst mal in den Keller ging.

Die Stimmung stieg erst mit dem Besuch im Oberbayern Düsseldorf. Hier waren am Eingang korpulente fliegende Menschen zu bewundern und auch das Lied "Dicke Titten, Kartoffelsalat" oder das Trinken von Longdrinks aus Kloschüsseln, trug zur Erheiterung des Abends bei.

Als Abschluss konnte nach einem fulminanten Live-Konzert auf der Großbühne im Spiegel, noch als Höhepunkt eine Schlägerei des (zensiert) in der Altstadt bewundert werden.

Frohe Weihnachten