2014/15

2015 Schladming

Das Jahr 2015 fing, wie bereits vorher andere Jahre, mit einigen Besonderheiten, Kuriositäten bzw. Verwunderungen an. Zum einen ist unser Kegelbruder Haffi seit September wieder als offizielles Mitglied zu begrüßen. Umgekehrt hat sich Norbert leider dazu entschieden nur noch als inoffizielles Mitglied dem Kegelclub erhalten zu bleiben. Was wir alle sehr bedauern. Mit Entsetzen nahmen auch alle Kegelbrüder die Beichte von Dicken auf, der am 02.08.2015 berichtete, dass er vor einigen Jahren fast dem finanziellen Ruin erlag. Dieses schockte natürlich am meisten unseren Präsi Vanni, der bei der Mitteilung zum Pudelkönig diesen aus Verwirrung zum Schwulenkönig ausrief.

Leider fiel auch durch den Prolaps (Bandscheibenvorfall) von Oli sein 50.Geburtstag, der mit Pauken und Trompeten im Hüttendorf Schladming gefeiert werden sollte, im wahrsten Sinne des Wortes in eine Gletscherspalte.

An dieser Stelle nochmals großen Dank an Oli für die ausgiebige Planung und das Sponsoring der Unterkunft von uns allen.

Leider blieben von den vorher geplanten 9 Anreisenden für den Zeitraum von 7 Tagen, am Ende nur noch Hartmut und Mondi übrig, die die ersten Tage das 24 Personen Haus alleine bewohnten.

Die zweite Fraktion des Kegelclubs reiste kurze Zeit später mit dem Flieger an und das große Wiedersehen wurde beim Apres Ski auf der Moser Alm gefeiert.

Noch nicht geklärt ist, ob Andy wegen des extremen Höhenunterschiedes direkt nach der Ankunft an einem Höhenödem litt, oder ob es nur der Alkohol war, der ihn nachmittags zur körperlichen Aufgabe zwang.

Auch Stunden später meinten Knut, Vanni und Norbert unter Alkoholeinfluss eine extreme Wanderung anzutreten. Nach geheimen Berichten, war diese Expetition, vorbei an Pistenraupen, durch Fichtenwälder hindurch und über Zäune und Skipisten, fast so gefährlich wie die Erstbesteigung des K2.

Ebenso gefährlich waren die Skioutfits, einiger Kegelbrüder. Der Supermann-Schlafanzug von Uwe oder die Unterhosen von Norbert, gepaart mit einem Astralkörper brachten so manchen Kegelbruder oder Österreicher zum staunen.

Wie immer war auch dieser Skiausflug in zwei Fraktionen geteilt. Zum einen die Skifahrer, zum anderen die Ski-Scheiße -Fraktion, die sich aber immer perfekt um die Verköstigung der Kegelbrüder kümmerte. Nicht unerwähnt bleiben sollte hier das Geschnetzelte oder der spanische Abend mit dem Helge Schneider Vortrag.

Anregungen hierfür holten sich die Köche in einem kleinen italienischen Cafe, was von der Mafia gesponsert wurde. Dabei blieb es auch nicht aus, dass an der Supermarktkasse mit 100 Euro Scheinen für Sahne bezahlt wurde. Auf die Aussage der Kassiererin:"Das kann ich nicht wechseln" wurde dann kurz erwidert:"Behalt das Wechselgeld und kauf dir ein Eis davon"

Viele Fragen blieben aber immer noch nach diesem schönen Urlaub unbeantwortet,
wie z.B.

1. Wie kommt man mit einem Schlitten mit einem Zwischenflug von 200m die Weltcuppiste herunter, ohne sich zu verletzen !

2. Wieso kann Melanie Müller nicht singen und ist Scheiße wie der BVB ?

3. Warum können Östereicher keinen Gardetanz ?

4. Wieso hat man im Ösiland mit Kongstar keinen Empfang ?

and last but not least

5. Wie kann man mit Crocs und einer Bierkiste über eine Minute in der Luft bleiben ohne später das Krankenhaus besuchen zu müssen ?

 

Frohe Weihnachten !!!!!!!!!!!!!